Architekturbüro Stolz
Architekturbüro Stolz

Villa mit Einliegerwohnung

In einer Siedlung mit Landhauscharakter wurde diese Villa für eine Familie in Massivbau- weise erstellt. Unter strengen baulichen Auflagen wurde ein modernes, klassisches Gebäu- de errichtet, das im Hanggeschoss eine Einliegerwohnung enthält. Das Erd- und Dachge-schoss wurden so gestaltet, dass die Familie ein offenes Einfamilienhaus mit beiden Etagen  bewohnt, aber auch jederzeit die Möglichkeit besteht, die offene Treppe „ein zu hausen“ und  so drei abgeschlossenen separate Wohneinheiten zu erhalten. Wichtig waren eine gediegene Materialwahl, eine ruhige Formensprache und ein klassisches Design.

Kennzahlen:    

  • Grundstücksgröße:         1.016 m²
  • Grundfläche Haus:           144  m²
  • Wohnfläche:                      241 m²
  • Nebennutzfläche:              28  m²
  • Bruttorauminhalt:            1.123 m³
  • Heizung:          Erdwärmepumpe
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Architekturbüro Stolz